Kulturpädagogische Arbeit

Fragmente des Ganzen

Kultur ist etwas, das einer Gruppe von Menschen gemeinsam ist. Kultur wird erlernt, vermittelt und weitergegeben. Kulturen entwickeln sich dynamisch und verändern sich laufend.
"cultura anime" bedeutet laut Cicero die Ausbildung der eigenen Persönlichkeit. Pädagogik ist die Kunst des Erziehens durch Reflexion und Handlung.

Ziele der kulturpädagogischen Arbeit

In meiner kulturpädagogischen Arbeit gebe ich mittels Handlungen und Übungen aus dem Bereich der Kunst nachhaltige Impulse, die


Kinder und Jugendliche

Mein Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche in Schulen und sozialen Einrichtungen. Hierfür konzipiere ich Projekte mit unterschiedlichem zeitlichem Umfang, die genau auf Ihre Gruppe ausgerichtet sind.


Berufliche Qualifikation

Angebote zur beruflichen Qalifikation und zur Teamentwicklung für Unternehmen und Institutionen.

Bitte sprechen Sie mich an.